about: german biography

HEADFAKE ist zurück auf der Scene! Doug Wimbish und Will Calhoun,die explosive Rythmusgruppe von der Megaband LIVING COLOUR, sind wieder zusammen um uns mit ihren musikalischen Geniestreichen und ihrem technischen und technologischen Können zu erfreuen.

Ihr Stil, angesiedelt im Jungle/Drum&Bass und Trance-Bereich, mit
enormen elektronischen und handgemachten Grooves, im Tempo und mid-Tempo angeschoben von dem hypnotischen Bass Doug Wimbish`s und dem bombastischen Drumsound Will Calhoun`s, ist weltweit wohl unübertroffen!

WILL CALHOUN ist der weltweit bekannte Drummer aus der Bronx. Er hat
einen Universitätsabschluß an der Berkley School of Music in Music Production und Sound engineering obendrauf.Er hat den sehr prestigeträchtigen Buddy Rich Jazz Masters Award für hervorragendes
Schlagzeugspiel bekommen und wurde als Nr.1 viermal im Modern Drummer`Magazin gewählt.Außerdem wurde er als Nr.1-drummer im Rolling Stone Magazin gewählt. Mit LIVING COLOUR hat Calhoun, wie Wimbish über 10 Mio.CD`s verkauft und 3 mal den Grammy gewonnen.

Calhoun hat mit so verschiedenen Musikern Platten gemacht oder getourt wie B.B.King, Mick Jagger, Harry Belafonte, Dr.John, Carly Simon, Herb Alpert, dem Rapper Run-DMC, Public Enemy, Mos Def oder Pharoah Sanders.

DOUG WIMBISH hatte schon eine großartige Karriere beim legendären Rap-Label Sugarhill Records, bevor er zu LIVING COLOUR kam und hat dort Pionierarbeit mit Tackhead geleistet. Er ist mit Sicherheit einer der besten E-Bassisten auf diesem Planeten und ein fantastischer Performer. Wimbish hat auch viel mit dem britischen Dub Reggae Vorreiter Adrian Sheerwood gearbeitet. Außerdem ist er auf CD`s mit Madonna, Annie Lennox, Mick Jagger, The Rolling Stones, Ron Wood, Seal und Mos Def am Bass.

HEADFAKE bringen eine Mixtur aus all diesen Erfahrungen im wohl momentan besten Electronic Groove-Stil mit Elementen aus Ambient/Drum&Bass/Jungle,Rock und HipHop.Hightlight! Let`s rock!